AGB

 

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Hundesalon Felltracht Rheinstetten

1. Dienstleistung

Alle Pflegebehandlungen an den Tieren im „Hundesalon Felltracht“ werden nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.

Im Mittelpunkt aller Maßnahmen stehen die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes.

Generell und grundsätzlich behält sich der „Hundesalon Felltracht“ vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen.

Wir arbeiten nach Terminvereinbarung! Sollte der Kunde verhindert sein, bitten wir, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit wir diesen Termin neu vergeben können.

2. Preise/Bezahlung:

Die in der Preisliste ausgewiesenen Preisespannen gelten für regelmäßig gepflegte Tiere, die der Größe der angegebenen Rassebeispiele entsprechen.

Mehraufwendungen, deren Notwendigkeit sich im Sinne der o.a. Qualitätsgrundsätze während der Durchführung ergeben, gelten als vereinbart, sofern sie Mehrkosten in Höhe von 50,- Euro nicht übersteigen.

Entstehende oder separat zu beauftragende Leistungen sind: Entfilzen des Hundes, dazu ggf. erforderliche Pflegeprodukte, Parasitenbehandlung. Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Besitzers werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt.

Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus der Preisliste dieser AGB’s und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig. Es ist keine Pflege auf Rechnung möglich.

Nach jeder zehnten Fellpflege ist die nächste Fellpflege nach Vorlage der Bonuskarte kostenfrei. Es kann pro Tag und Tier nur ein Bonuspunkt gesammelt werden. Für jeden nachweislich weiter empfohlen Kunden, der eine kostenpflichtige Dienstleistung im „Hundesalon Felltracht“ bezieht, wird ein Bonuspunkt vergeben

3. Haftung:

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.

Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung.

Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich selbstverschuldet verletzen, wird primär der betreuende Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich der „Hundesalon Felltracht“ vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich vom Tierhalter zu tragen.

Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann „Hundesalon Felltracht“ nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von „Hundesalon Felltracht“ wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet „Hundesalon Felltracht“ im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme „Hundesalon Felltracht“ zu melden.

„Hundesalon Felltracht“ haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen. Wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht. Wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen oder durch zu starke Verfilzung oder sehr starke Unruhe des Tieres, dieses bei der Arbeit trotz der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.

Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist der „Hundesalon Felltracht“ zu mindestens zu zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz oder Kostenerstattung etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden kann.

4. Allgemeines:

„Hundesalon Felltracht“ führt eine Bildersammlung einiger Tierkunden, die evtl. ins Internet auf die eigene Homepage gestellt werden. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert er den „Hundesalon Felltracht“, damit die Bilder umgehend von der Homepage entfernt werden können.

Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.

Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.

 

 

 

 

 

 

 




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