Mein Werdegang

 Zeitungsbericht in Rheinstetten aktuell

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt

Coco Chanel Ausbildungs- und Prüfungs-Modell und meine Wenigkeit

Mein Name ist  Daniela Seehofer und ich habe den Hundesalon Felltracht am 28.Februar 2015 eröffnet

schon als 8 Jähriges Mädchen war ich mir sicher:  „Ich will mit Tieren arbeiten“. 

Mein Weg mit den Tieren begann, als ich mit 18 Jahren die Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Tierklinik am Wasen in Ettlingen antrat. Diese schloss ich dort erfolgreich ab und bildete mich im Bereich der Tierernährungsberatung und Gesundheitsberatung für Tiere weiter.  

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt

 

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt

 

Nach zehn Jahren in der Tierklinik, wurde mir die Welt irgendwie zu klein und ich wechselte auf eine andere Berufssparte.

Ich landete im Kundenservice (Büro) eines Labor-/Chemikalienversandhandels und machte Kunden wieder glücklich, die Reklamationen mit Ihren gekauften Produkten hatten.

Nur als zwischen Info am 08.08.2008 heirateten mein langjähriger Lebenspartner und ich. Ich nahm den Nachnamen meines Mannes an und heiße seither Seehofer.

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt

 

Nach fast 13 Jahren im Büro merkte ich, dass mich der Job einfach nicht mehr glücklich macht und das Verlangen, wieder mit Tieren zuarbeiten immer größer wurde. Die Frage war nur, wie und was?

Ich überlegte, welche der Arbeiten als Tierarzthelferin mir am meisten Freude bereitet haben.

Dazu zählten eindeutig das Scheren von Tieren in Narkose, die sich im wachen Zustand nicht frisieren liesen und die Ernährungsberatung. Deshalb beschloss ich einen Hundesalon zu eröffnen, in dem alle Tiere die eine Fellpflege benötigen, diese auch erhalten sollen.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Ausbilderin und stieß auf Jeanette.

Sie eröffnete mir den Weg zu meinem eigenen Hundesalon, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Aus dem “Ausbilderin-/ Schülerin Verhältnis“ wurde eine Freundschaft und wir tauschen uns gerne unter Kolleginnen aus.

Hundesalon Hundefriseur Felltracht Rheinstetten-Karlsruhe-Ettlingen-Rastatt
von Links Jeanette, Coco Chanel und ich.

 

Fortbildungen:

 

DGV0002

DGV0003

DGV0004

Scannen0002Scannen0001